zum Hauptinhalt
Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU, Archivbild) hat nach seinem Sturz das Krankenhaus wieder verlassen.

© Frank Molter/dpa

Altmaier verlässt Klinik: Wirtschaftsminister fällt nach Sturz noch ein paar Tage aus

Peter Altmaier fliegt nicht wie geplant am Donnerstag mit der Kanzlerin nach Indien. Er erholt sich zunächst von den Folgen seines Sturzes beim Digitalgipfel.

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier hat nach seinem Sturz in Dortmund das Krankenhaus verlassen. Es gehe ihm den Umständen entsprechend gut, er werde noch einige Tage der Genesung benötigen, teilte das Ministerium am Mittwoch mit.

Der CDU-Politiker habe sich noch einmal ausdrücklich bei den Ärzten und Sanitätern vor Ort für die „hervorragende Versorgung“ bedankt und danke ebenso für die vielen Genesungswünsche. Wie Regierungssprecher Steffen Seibert sagte, fliegt Altmaier nicht wie geplant am Donnerstag mit Kanzlerin Angela Merkel nach Indien.

Altmaier war am Dienstag beim Digitalgipfel in Dortmund beim Abgang von der Bühne gestürzt und verletzt in eine Klinik gebracht worden. Der 61-Jährige erlitt einen Nasenbeinbruch und trug eine Platzwunde, Prellungen und Schürfwunden davon. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false