zum Hauptinhalt
Sven Heller

© TSP

Personalie: Veränderung in der Geschäftsführung der Urban Media GmbH: Sven Heller verlässt das Unternehmen, Marco Barei verbleibt in der Geschäftsführung

Sven Heller, Geschäftsführer Sales Digital bei der Urban Media GmbH, einer 100 Prozent-Tochter der Tagesspiegel-Gruppe, verlässt das Haus Ende Juni nach 10 Jahren, um sich ab Oktober 2021 neuen Aufgaben in einem anderen Digital-Unternehmen zu widmen.

Marco Barei, Verlagsleiter Digitalvermarktung bei Tagesspiegel Media und bisher Co-Geschäftsführer der Tagesspiegel-Digitaltochter Urban Media, verbleibt in der Geschäftsführung.

Sven Heller: „Für die letzten 10 Jahre möchte ich mich bei allen Kolleg:innen, dem Urban Media-Team, Partner:innnen, Kund:innen und Publishern für die immer aufregende Zeit und sehr erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken. Vielen Dank, dass wir zusammen viele neue Dinge und Themen erfolgreich entwickeln und treiben konnten. Ich wünsche dem Tagesspiegel viel Erfolg für die Zukunft und werde ihm als Digital-Abonnent und Leser weiterhin eng verbunden bleiben. Jetzt freue ich mich jedoch erst einmal auf den Sommer und auf meine neue Herausforderung!“

Farhad Khalil, Tagesspiegel-Geschäftsführer und -CDO: „Wir danken Sven Heller sehr für seinen engagierten Einsatz in den letzten Jahren, in denen er das Geschäft von Tagesspiegel Digital und der Urban Media erfolgreich ausgebaut und maßgeblich dazu beigetragen hat, den Digitalvermarkter im Premiumbereich zu etablieren. Für seine weitere Zukunft wünschen wir ihm alles Gute und weiterhin viele Erfolge!“

Sven Heller stieß als Experte für Digitalvermarktung vom Wettbewerber Berliner Verlag zur Urban Media GmbH. Zuletzt begleitete er den Übergang zu nationalen Sales Aktivitäten der Tagesspiegel-Websites und des Urban Media-Portfolios zur Holtzbrinck-Tochter IQ digital in Düsseldorf. 

Zur Startseite