zum Hauptinhalt

Personalie: Stefan Groitl wird Kaufmännischer Leiter der Tagesspie-gel-Gruppe

Stefan Groitl, 34, ist seit dem 01. Juli 2018 Kaufmännischer Leiter beim Tagesspiegel. Stefan Groitl verantwortet ab sofort die kaufmännische Steuerung sämtlicher Aktivitäten der Tagesspiegel-Gruppe.  

Stefan Groitl verfügt über langjährige Expertise im kaufmännischen Bereich. Er war seit 2010 in einem jungen E-Commerce-Unternehmen aus Frankfurt (Oder) als Prokurist bis zuletzt für die Bereiche Finance, Legal und HR verantwortlich. Hier entwickelte er kaufmännische Strukturen und Prozesse und unterstützte damit das erreichte Wachstum und die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens.

Nach dem Diplom als Kaufmann an der Humboldt-Universität Berlin, dem dortigen Studium mit den Schwerpunkten Marketing und Rechnungswesen und einem Auslandssemester an der VU in Amsterdam, machte er Station in einer Werbeagentur und einer Strategieberatung.

Stefan Groitl: „Ich freue mich sehr drauf, den Wandel in der Medienwelt bei einem Qualitätsmedium wie dem Tagesspiegel mitzugestalten.”

Ulrike Teschke, Geschäftsführerin Tagesspiegel: „Mit Stefan Groitl gewinnen wir einen erfahrenen neuen Kollegen, der viel Expertise mitbringt. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm.“ 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false