zum Hauptinhalt

Personalie: Der Tagesspiegel verstärkt seine Redaktion: Benjamin Reuter übernimmt Leitung Newsroom und Audience Development

Benjamin Reuter, 39, verstärkt seit dem 1. April die Redaktion des Tagesspiegels als Leiter Newsroom und Audience Development.

In dieser Funktion wird er zum einen die Ausspielung der Inhalte auf tagesspiegel.de mitkoordinieren sowie die Themenplanung und das operative Tagesgeschäft unterstützen. Zum anderen wird er sich verstärkt um Leseranalysen kümmern, um die Inhalte auf tagesspiegel.de noch besser nach den Bedürfnissen der Tagesspiegel-Leser auszuspielen.

Zuvor hat Benjamin Reuter als Stellvertretender Chefredakteur die deutsche Ausgabe der Huffington Post mit aufgebaut. Dort war er unter anderem für die operative Leitung des Newsrooms zuständig und hat die strategische Ausrichtung des Portals mitverantwortet. Davor war er vier Jahre lang bei der Wirtschaftswoche unter anderem als Redakteur für die Themenfelder Innovation und Energiewende tätig und war als Korrespondent in Paris.

Christian Tretbar, Mitglied der Chefredaktion des Tagesspiegels: „Wir freuen uns sehr, mit Benjamin Reuter einen ausgewiesenen Digital-Spezialisten gewonnen zu haben, der operativ, tagesaktuell, aber auch strategisch denkt und handelt. Für uns ist das ein weiterer wichtiger Schritt in der digitalen Transformation der Redaktion."

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false