zum Hauptinhalt

Özcan Mutlu

Gastautor

Gastautor

Aktuelle Artikel

Blick nach vorn: Özcan Mutlu (l.) plädiert dafür, einen fairen wirtschaftlichen Wettbewerb im Sport zu schaffen - ohne den Sportlerinnen und Sportlern ihre Bürgerrechte zu nehmen.

Nach den jüngsten Enthüllungen über Doping im Deutschen Profifußball und den Untersuchungen an der Uni Freiburg zur Dopingvergangenheit des westdeutschen Sports fordert Özcan Mutlu die Einführung eines umfassenden Tatbestands Sportbetrug.

Von Özcan Mutlu
Pegida in Aktion - die Aufwiegler bei der Arbeit

Wir wissen, dass wir nicht von einer Islamisierung bedroht sind und das Abendland nicht dem Untergang geweiht ist. Für das Verbreiten von Lügen, Ressentiments und Menschenfeindlichkeit muss man deshalb auch kein Verständnis haben. Ein Gastkommentar.

Ein Kommentar von Özcan Mutlu
Foto: Kai-Uwe Heinrich

In Berlin werden Kinder schon mit fünfeinhalb Jahren regulär eingeschult. Damit geht das Land einen Weg, der kleinen Kindern schadet - der Einschulungsstichtag sollte wieder in den September verschoben werden

Von Özcan Mutlu
In die Köpfe und Fähigkeiten aller Berliner Kinder investieren.

Deutsche hier, Ausländer dort: In den Schulen geht es zu wie zu meiner Kreuzberger Grundschulzeit vor 30 Jahren. Wir müssen endlich in die Köpfe und Fähigkeiten aller Berliner Kinder investieren.

Von Özcan Mutlu
Bei der vergangenen Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus warb Özcan Mutlu auf Deutsch und Türkisch um Stimmen.

Thilo Sarrazin bedient sich rechter Klischees, findet der Kreuzberger Grüne Özcan Mutlu. In einem Gastkommentar für Tagesspiegel Online begründet er, warum die Kreuzberger zu Recht wütend auf den Ex-Senator sind.

Von Özcan Mutlu