zum Hauptinhalt
Foto: dpa / Rolf Vennenbernd

© dpa

Mund PROPAGANDA: Dunja Hayali

Die Journalistin und Moderatorin ist eines der bekanntesten Gesichter des ZDF. Vor Kurzem erschien ihr Buch „Haymatland“.

Von Susanne Leimstoll

Wo liegt Ihre kulinarische Haymat?

Die liegt, geprägt durch die Wurzeln meiner Eltern, in der arabischen Küche, aber mittlerweile auch in Sri Lanka. Ich reise oft dorthin, da gibt es großartiges Essen. Dort esse ich sogar Fisch. Ich lebe sonst vegetarisch oder vegan.

Probieren Sie gern Restaurants aus? Am allerliebsten bin ich Stammgast, etwa im „Cookies Cream“ oder im „Crackers“. Ich mag die „Kantine Kohlmann“ und ihre deutschen Tapas. Die Besitzer kenne ich über Jahre. Supernett! Ähnlich ist es mit der „Bar Raval“: tolle Mini-Tapas und spanisches Bier.

Was können Sie gut zubereiten?

Freunde sagen: Müsli, Dressings und Schokoladeneis. Essig und Öl kaufe ich bei „Vom Fass“, die beraten sehr gut, Gewürze im Naturkostladen „Biotopia“. Aber natürlich kann ich mehr, etwa vegane Bolognese und diverse Currys.

Cookies Cream, Behrenstr. 55, Mitte; Crackers, Friedrichstr. 158, Mitte; Bar Raval, Lübbener Str. 1, Kreuzberg; Kantine Kohlmann, Skalitzer Str. 64, Kreuzberg; Biotopia, Wrangelstr. 49, Kreuzberg; Vom Fass, im Plaza, Frankfurter Allee 71–77, Friedrichshain

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false