zum Hauptinhalt
Die Schauspielerin Ingeborg Krabbe ist im Alter von 85 Jahren gestorben.

© Steffen Füssel/Zentralbild/dpa

"Polizeiruf 110", "In aller Freundschaft": Ingeborg Krabbe gestorben

Zu DDR-Zeiten spielte sie in "Die Abenteuer des Werner Holt", sie gastierte oft in Krimireihen wie "Polizeiruf 110", nach der Wende war sie unter anderem in "Der Bulle von Tölz" zu sehen. Die Schauspielerin Ingeborg Krabbe starb jetzt im Alter von 85 Jahren.

Ingeborg Krabbe, eine der bekanntesten Film- und Theaterschauspielerinnen der DDR, ist tot. Sie starb am Freitag im Alter von 85 Jahren in Berlin, wie ihr langjähriger Agent Marc Rosenberg am Samstag mitteilte. Zuerst hatte MDR 1 Radio Sachsen über Krabbes Tod berichtet. Die gebürtige Leipzigerin war in der Messestadt 1954 Mitbegründerin des Kabaretts „Die Pfeffermühle“. Bekannt wurde sie mit Rollen in „Die Abenteuer des Werner Holt“, im „Polizeiruf 110“ und in „Der Staatsanwalt hat das Wort“. Viele Jahre spielte sie auch eine der Hauptrollen in der Reihe „Drei reizende Schwestern“. In den zurückliegenden Jahren war sie unter anderem in Fernsehserien wie „Pfarrer Braun“, „Der Bulle von Tölz“ und „In aller Freundschaft“ zu sehen. Daneben arbeitete sie als Hörspiel- und Synchronsprecherin. dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false