zum Hauptinhalt
 Der Rapper Bushido.

© dpa

Kurze Karriere als Moderator: Bushido: Keine Morningshow mehr bei KissFM

Nach nur zwei Sendungen ist Schluss: Bushido hat seinen Job als Moderator im Frühstückradio des Berliner Senders 98.8 Kiss-FM schon wieder beendet. 

Ein kurzes, offenbar zu frühes Vergnügen: Der Rapper Bushido hat seine Karriere als Morningshow-Moderator bei Kiss FM nach nur zwei Sendungen schon wieder beeendet.

"An dieser Stelle möchte ich euch leider mitteilen - ich bin raus", teilte er dem Sender laut stern.de per Sprachnachricht mit. Offenbar war das frühe Aufstehen nicht nach dem Geschmack des Rappers. Den Kollegen bescheinigte Bushido "fetten Respekt", "dass ihr euch jeden Morgen so früh in den Sender begebt".

Der schnelle Abschied kommt etwas überraschend. Es war Bushidos eigener Wunsch, eine Radiosendung zu moderieren. "Ich bin glücklicher Familienvater mit einer tollen Frau und super Kids, habe ein schickes Häuschen mit einer nicen Karre davor, habe Millionen Platten verkauft und mit richtig geilen Künstlern Mukke gemacht. Aber eine Sache fehlt noch: Ich wollte schon immer meine eigene Radioshow und die hab ich mir jetzt gegönnt", hatte er vorab mitgeteilt.

Am Mittwoch der vergangenen Woche, zwei Tage nach seiner ersten Sendung, soll sich der 40-Jährige wegen einer Nasennebenhöhlenentzündung entschuldigt haben. Die Show musste ohne ihn stattfinden. Am Freitag kam dann das Aus: Per Telefon richtete Bushido dem Sender aus, dass er diesen Job beenden wird.

Kiss FM wird sich vielleicht einen neuen Promi-Moderator suchen müssen, wenn man so einen Cast überhaupt noch mal macht. Programmchef York Strempel wird mit den Sätzen zitiert: "Ich verstehe, dass so eine frühe Uhrzeit nicht in seinen Lebensstil als fünffacher Vater, Label-Boss und Musiker passt. Voll schade." Das klingt sportlich. meh

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false