zum Hauptinhalt
Bild für Coremedia

© TSP

Lead Awards 2018: Lead Awards 2018 – Gold für Lorenz Maroldt und Stephan-Andreas Casdorff vom Tagesspiegel als Blattmacher des Jahres in der Kategorie „Zeitung regional“

Am Dienstagabend, den 11. Dezember, wurden Lorenz Maroldt und Stephan-Andreas Casdorff in Hamburg mit dem Lead Award in Gold in der Kategorie „Zeitung regional“ geehrt.

In ihrer Begründung gab die Jury an, dass das Tagesspiegel-Duo Stephan-Andreas Casdorff, seit September 2018 Herausgeber des Tagesspiegels, und Lorenz Maroldt die Mittel des Blattmachens voll ausschöpfen, Aufmerksamkeit schaffen und den Ton angegeben. Besonders hervorgehoben wurden die Sonderseiten der Zeitung, etwa zum Christopher Street Day oder zur Bundestagswahl mit Texten von Exiljournalisten.

Die Lead Awards fanden dieses Jahr zum 25. Mal statt. Bei der Preisverleihung werden Deutschlands beste Blattmacher und Digital Leader in sieben Kategorien geehrt.

Nach einjähriger Pause und umfassender Restrukturierung standen dieses Jahr nach Angaben des Organisators Markus Peichl vor allem individuelle „Leistung und Beharrlichkeit“ im Fokus.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false