zum Hauptinhalt
Hosen-Sänger Campino.

© dpa

Tote Hosen-Tour geht weiter: Campino überwindet Hörsturz

Sänger Campino ist von seinem Hörsturz genesen. Die Tour der Toten Hosen wird an diesem Samstag in Stuttgart fortgesetzt.

Die Toten Hosen können ihre Tournee nach gut fünfwöchiger Zwangspause wegen eines Hörsturzes von Sänger Campino fortsetzen. Er werde am kommenden Samstag in Stuttgart wieder auf der Bühne stehen, kündigte der 56-Jährige am Mittwoch in Düsseldorf an.

Es sei ein „kleiner Warnschuss“ für ihn gewesen. Ein Hörsturz gilt als Stress-Symptom: „Mir wurde Yoga nahegelegt, aber so weit bin ich noch nicht“, sagte der 56-Jährige. Es sei auch nicht vorgesehen, dass die Band deswegen nun leiser werde. Auf den Besuch der Rheinkirmes in Düsseldorf werde er allerdings vorsichtshalber verzichten.

Campino hatte den Hörsturz nach dem Konzert der Toten Hosen in der Berliner Waldbühne erlitten. Eigentlich hätte die Gruppe aus Düsseldorf dort noch ein weiteres Mal auftreten sollen. Noch eine weitere Show und zwei Festivalauftritte wurden auf ärztliches Anraten abgesagt. (dpa/Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false