zum Hauptinhalt
Die US-amerikanischen Schauspielerin und Regisseurin Sofia Coppola (42).

© dpa

Filmfestival in Cannes: Sofia Coppola und Willem Dafoe in Cannes-Jury

Nach der Bekanntgabe der Wettbewerbsfilme in Cannes steht nun auch die Jury fest.

Nach der Bekanntgabe der Wettbewerbsfilme steht nun auch die Jury für das Filmfestival in Cannes fest. Neben der US-amerikanischen Schauspielerin und Regisseurin Sofia Coppola (42) werden Willem Dafoe („Grand Budapest Hotel“) und der dänische Filmregisseur und Drehbuchautor Nicolas Winding Refn im Mai über die Gewinner der Goldenen Palme entscheiden.

Auf der am Montag bekanntgegebenen Liste stehen außerdem die französische Schauspielerin Carole Bouquet („James Bond 007 - In tödlicher Mission“), der mexikanische Schauspieler Gael Garcia Bernal, der chinesische Regisseur und Produzent Zhangke Jia und die iranische Schauspielerin Leila Hatami, die 2011 auf der Berlinale für ihre Leistung in „Nader und Simin - eine Trennung“ ausgezeichnet wurde.

Die Cannes-Jury besteht traditionell aus acht Mitgliedern. Geleitet wird die Jury des 67. Festivals, das dieses Jahr vom 14. bis 25. Mai stattfindet, von der neuseeländischen Regisseurin Jane Campion (59). (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false