zum Hauptinhalt
Das Poster zu "Zack Snyder's Justice League" hebt sich auch durch seinen Schwarz-weiß-Look von der Vorgängerfassung ab.

© Sky Deutschland/2021 WarnerMedia Direct, LLC

Superheldenfilm im Director's Cut: Zweite Chance für die „Justice League“

Jahrelang protestierten Fans gegen die erste Version des Superheldenfilms. Nun soll „Zack Snyder's Justice League“ sie versöhnen, am 18. März startet der Film.

Doppelt so lang wie die Kinofassung: Das neu geschnittene Superhelden-Epos „Zack Snyder's Justice League“ wird zeitgleich zum US-Start auch in Deutschland bei Sky zu sehen sein. Der Streaminganbieter kündigte am Montag den Start für den 18. März an. Auch Sky Ticket werde den Film dann sofort im Programm haben.

Es ist eine vierstündige neue Schnittfassung der DC-Comicverfilmung von Regisseur Zack Snyder. Mit dabei: Ben Affleck als Batman, Henry Cavill als Superman und Gal Gadot als Wonder Woman.

„Justice League“ war bereits 2017 in einer anderen, nur halb so langen Fassung in den Kinos gelaufen. Ursprünglich hatte Regisseur Snyder („300“) den Film begonnen, die Federführung dann aber aus familiären Gründen an Joss Whedon („Avengers: Age of Ultron“) abgegeben.

Whedon hatte das Werk daraufhin sehr stark verändert. Die neue Schnittfassung ist das Ergebnis jahrelanger Fanproteste. Die 2017 gezeigte Fassung des Films bekam bei ihrer Premiere eher negative Kritiken - hier gibt es die Tagesspiegel-Rezension von damals. (dpa/Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false