zum Hauptinhalt
Dreamteam. Ainhoa Pillet als Lucia, Maria Botto als Paola, Juancho Hernangomez als Bo Cruz and Adam Sandler as Stanley Sugerman.

© Scott Yamano/Netflix

Tagesspiegel Plus

Adam Sandler und Basketballstars in "Hustle": Zugedröhnt am Netz

Der Netflix-Film "Hustle" vereint Komik, Sport und 50 Basketballstars. Doch Adam Sandler toppt sie in der Rolle eines Talentscouts.

Stanley Sugarman hat ein Näschen für Talent. Er umrundet die Welt im Auftrag der Philadelphia 76ers, immer auf der Suche nach unentdeckten Jung-Basketballern für das NBA-Team. Scouting nennt sich dieser Job, und er ist alles andere als einfach. Doch Stanley (Adam Sandler) hat auch die Gabe, selbst beim vielversprechendsten Nachwuchs noch den entscheidenden Makel zu finden. Die Spieler sind mal zu unbeherrscht, zu verletzungsanfällig, insgeheim zu alt oder schlicht zu zugedröhnt. Das zeigt der Netflix-Film „Hustle“ in einer Auftaktmontage, mit der Regisseur Jeremiah Zagar den Ton setzt für seinen Crowdpleaser: mit zügigen Schnitten, pointierten Dialogen und viel Musik. Man hat sogleich das Gefühl, diesmal könnte die Feelgood-Formel aufgehen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true