zum Hauptinhalt

Til Knipper

Redakteur Meinung/Causa

Til Knipper arbeitet seit 2017 für den Tagesspiegel im Ressort Meinung/Causa. Vorher schrieb er als Redakteur und freier Autor u.a. für Cicero, Handelsblatt und Süddeutscher Zeitung und Die Zeit.

Aktuelle Artikel

Sonnenaufgang leuchtet über einem Windenergiepark in Brandenburg.

Die EU-Energieminister wollen neue Regeln für den Strommarkt schaffen, um bezahlbare Strompreise zu sichern. Dazu haben sie sich auf eine Reform geeinigt. Drei Experten schätzen die Erfolgschancen ein. 

Von Til Knipper
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) kündigte einen deutlich entschlosseneren Kurs in der Migrationspolitik an.

Die Aussagen des Bundeskanzlers zu mehr Abschiebungen haben auch innerhalb der Ampelkoalition ein unterschiedliches Echo gefunden. Die FDP teilte seine Einschätzungen, Teile der SPD und Grünen äußerten Kritik.

Von
  • Daniel Friedrich Sturm
  • Til Knipper