zum Hauptinhalt

Nikolas Kappe

Nikolas Kappe portraitiert für den Tagesspiegel Menschen aus dem Berliner Nachtleben und schreibt Leserdebatten für die Online-Community auf tagesspiegel.de. In den sozialen Netzwerken ist er bei Twitter, Facebook und Google+ unterwegs.

Aktuelle Artikel

Pompöse Kostüme, Sambarhythmen und viel gute Laune. Der Karneval der Kulturen ist ein Publikumsliebling am Pfingstwochenende.

Karneval der Kulturen in Berlin sucht neuen Veranstalter. Mit der Werkstatt der Kulturen, die das große Straßenfest mit Umzug am Pfingstwochenende bisher organisiert hat, gab es offenbar Streit ums Sicherheitskonzept. Wie es weitergeht, soll in der nächsten Woche entschieden werden.

Von Nikolas Kappe
Brennende Mülltonnen und Verwüstung. Ein bekanntes Bild am 1. Mai 2001.

Praller Sonnenschein, 9000 Polizisten und ein CDU-Innensenator, der die 18-Uhr-Demo bereits im Vorfeld verbot: Der erste Mai 2001 war wohl der letzte, an dem alle kritischen Faktoren für Krawall und Straßenschlacht zusammenkamen. Für unseren Autor war dieser Tag gefühlt sein erster in Kreuzberg.

Von Nikolas Kappe