zum Hauptinhalt

Stella Hombach

Aktuelle Artikel

Ein Angler an der Spree in Berlin-Charlottenburg.

Man trifft sie an Spree und Landwehrkanal: die Stadt-Angler. Aber dürfen sie denn hier überhaupt fischen? Und wenn ja – was fangen sie denn so? Ein Blick ins Netz.

Von Stella Hombach
Sprung ins Ungewisse. Flötistin Valeria Steidle und Oboistin Lokyu Cecilia Wan. Foto: Christian Mang

Die Deutsch-Skandinavische Jugendphilharmonie gastiert wieder in Berlin, mit einem Requiem-Programm. Probenbesuch beim Orchesterkurs.

Von Stella Hombach
Glitzernd schön. Die neue Motown-Show im Theater am Ku'damm.

Ein neues Stück im Theater am Kurfürstendamm zeigt die Geschichte des Motown. Dabei geht es weniger um die Story als um die Hits der legendären Plattenfirma aus Detroit.

Von Stella Hombach
Lustig. Das Comedytrio Y-Titty ist erfolgreich auf Youtube.

Sie nennen sich Y-Titty, Koko von Kosmo oder Gronkh. Auf Youtube sind sie Stars, ihre Videos werden millionenfach angeklickt. Doch der Traum vom großen Erfolg erfüllt sich nur für die wenigsten.

Von Stella Hombach

Rixdorfer Galgen oder Fräulein Brösels Haselnussbrand: In Berlin wird an vielen Orten selbst gebrannt – auf ganz verschiedene Art.

Von Stella Hombach
Eine junge Türkin in Istanbul.

Der Fotograf Jim Rakete ist kurz vor den Protesten am Taksim-Platz nach Istanbul gereist und hat gemeinsam mit dem Autor Moritz Rinke junge Türken portraitiert. Entstanden ist daraus ein Film und eine Ausstellung, die nun in Berlin zu sehen ist

Von Stella Hombach

Auf den ersten Blick liefert die Fotografie klare Fakten. Sie zeigt den Aufstieg eines Bergkraxlers, der Gipfel ist schneebedeckt, der Himmel nebelgrau.

Von Stella Hombach

Steffi Stangls Kunst-Labor in der Galerie im Turm.

Von Stella Hombach

Regenschutz hat hier Tradition: Wie vor 100 Jahren werden in Steglitz noch Schirme gefertigt.

Von Stella Hombach
Malerisch. Auch Hans Gaedeke öffnet sein Atelier.

An diesem Wochenende findet die Lange Nacht der Ateliers im Norden von Berlin statt - voriges Jahres kamen 1000 Besucher. Los geht es am Sonnabend.

Von Stella Hombach