zum Hauptinhalt

Mark Heywinkel

Mark Heywinkel arbeitet als freier Journalist in Berlin, unter anderem für die Online-Redaktion des Tagesspiegel. Darüber hinaus ist er Stipendiat des Vocer Innovation Medialab.

Aktuelle Artikel

Die Toten Hosen haben beim Echo 2013 gleich drei der Auszeichnungen erhalten.

Die Toten Hosen, der Rapper Cro und das "White Trash"-Girl Lana Del Rey gehören zu den Abräumern des Echo 2013. Welche Künstler bei der 22. Preisverleihung des Musikpreises außerdem aufgetreten sind, wer geweint und wer sich blamiert hat, können Sie in unserem Live-Ticker nachlesen.

Von Mark Heywinkel
„Vakuum“ erzählt von Heranwachsenden, deren einzige Begeisterung ihrem eigenen Untergang gilt.

Lukas Jüliger hat mit „Vakuum“ ein melancholisches Debüt gezeichnet, an dem alles stimmt. Nur im Leben seiner Protagonisten stimmt nichts: Alles, wofür die sich noch begeistern können, ist ihr eigener Untergang.

Von Mark Heywinkel
"Spektakulär": Der 66-jährige Reinhold Sack hebt 170 Kilogramm schwere Karts in die Luft. Wow.

Auch beim fünften Versuch ist Markus Lanz keine "Wetten, dass..?"-Sendung ohne Fremdscham-Faktor gelungen. Kräftig unterstützt wurde er dabei wieder von seinen über-kritischen Zuschauern.

Von Mark Heywinkel
Die Twitter-Reaktionen ist überwältigend.

Nur wenige Sekunden nach der Eilmeldung vom Rücktritt des Papstes explodierten die Trending Topics des Kurznachrichtendienstes Twitter förmlich. Von Gründen für den Rücktritt bis hin zu Vorschlägen für Nachfolger - die Hashtags stehen ganz im Zeichen von Benedikt dem XVI.

Von
  • Mark Heywinkel
  • Katharina Langbehn