zum Hauptinhalt

Hannah Prasuhn

Ehemals Redakteurin Paralympics Zeitung Tokio2020 und Peking2022. Jetzt am Newsdesk.

Aktuelle Artikel

Die Zauberlehrlinge Harry Potter (Daniel Radcliffe, l.), Ron Weasley (Rupert Grint) und Hermine Granger (Emma Watson) im Kinofilm „Harry Potter und der Stein der Weisen“  (Archivbild).

In einem Harry-Potter-Film aus 2010 entdecken Fans nun ein Häuschen, welches viele Ähnlichkeiten mit einem Gebäude in Bernkastel-Kues aufweist. Wird der Ort jetzt weltberühmt?

Von Hannah Prasuhn
Das aktuelle Foto zeigt nach Angaben des Landeskriminalamtes Niedersachsen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Burkhard Garweg zwischen zwei Hunden auf dem Sofa sitzend und essend.

Im Gespräch mit der „Zeit“ gibt Niedersachsens LKA-Chef Einblicke in die Lebenswelt von Burkhard Garweg. Womöglich hat der gesuchte Ex-Terrorist auch Papiere für Daniela Klette gefälscht.

Von Hannah Prasuhn
Zerstörte Gebäude in Odessa, Ukraine. Die USA soll sich im Herbst 2022 auf einen russischen Atomangriff vorbereitet haben.

Einem Bericht der „New York Times“ zufolge soll die US-Regierung mit einem russischen Einsatz von Atomwaffen im Herbst 2022 gerechnet habe. Auch Olaf Scholz wusste wohl von der Bedrohung.

Von Hannah Prasuhn
Das historische Rathaus in Rostock. Das Migrationsamt der Hansestadt sucht einen Sachbearbeiter für „Remigration“.

Das Migrationsamt in Rostock polarisiert mit einem aktuellen Jobgesuch: Dort ist eine Stelle als Sachbearbeiter für „Remigration“ ausgeschrieben - obwohl der Begriff zum Vokabular von Rechtsextremen gehört.

Von Hannah Prasuhn
Eine dicke Schneeschicht liegt auf parkenden Autos in München.

Der Dezember startet winterlich – Hoffnungen auf weiße Weihnachten steigen. Doch die Schneemassen legen weite Teile der Infrastruktur lahm, die Menschen sollen zu Hause bleiben.

Von Hannah Prasuhn
CDU-Vorsitzende Karin Prien (Archivbild).

Karin Prien hatte sich im Oktober 2021 mit Gil Ofarim solidarisiert. Nachdem dieser nun gestanden hat, gelogen zu haben, entschuldigt sich Prien öffentlich.

Von Hannah Prasuhn
Menschen suchen in der Isar in München Abkühlung vor den heißen Temperaturen.

Am Wochenende wurde auch in Deutschland der bislang heißeste Tag des Jahres gemessen. Der Süden Europas leidet seit Tagen unter der Hitze – eine Entspannung ist nicht in Sicht.

Von Hannah Prasuhn
Donald Trump in Nevada Anfang Juli.

Die Anwälte des Ex-US-Präsidenten beantragten die Vertagung des Prozesses um die Affäre mit geheimen Regierungsunterlagen im letzten Moment. Das könnte fatale Folgen haben.

Von Hannah Prasuhn
Blick Moskau (Symbolbild).

Die erst 28-jährige Kristina Baikowa stürzte aus ihrer Hochhauswohnung in Moskau. Es ist nicht der erste Fall eines tödlich endenden Fenstersturzes.

Von Hannah Prasuhn
Ein Kämpfer der Wagner-Gruppe.

Trotz des gescheiterten Aufstands am vergangenen Wochenende wirbt die Söldnergruppe weiter um freiwillige Kämpfer. Die Kontakte zur Gruppe hängen in Russland in vielen Kampfsportschulen.

Von Hannah Prasuhn
Rosanna Buchauer befindet sich auf der Strecke vom Trail Long.

Trailrunning und Berglauf rücken immer weiter in den Fokus der Öffentlichkeit. Bei der WM in Innsbruck zeigen die deutschen Athletinnen ihr Können im steilen Gelände.

Von Hannah Prasuhn