zum Hauptinhalt

Johannes Groschupf

Aktuelle Artikel

Herzen für Verliebte. Die Oberbaumbrücke erstrahlt derzeit besonders schön – hier im Rahmen des Lichterfestes „Berlin leuchtet“. Noch bis zum 18. Oktober taucht es Berlin in Lichter und Farben. Zeitgleich mit dem „Festival of Lights“.

Berlin ist wieder Glitzermetropole: Gleich zwei Festivals beleuchten die Stadt. Rund zwei Millionen Besucher lassen sich von Lichtinstallationen und Illuminationen verzaubern

Von Johannes Groschupf
Lichter spiegeln im Wasser der Spree.

Sommer vorm Balkon war gestern. Wer Berlins legendäre Sommernächte erleben will, muss raus vor die Tür. Zum Tanzen, Abhängen, Philosophieren. Ein Flug durch die Nacht.

Von Johannes Groschupf
Der Klunkerkranich auf dem Parkdeck der Neukölln Arkaden.

Was so ein blauer Himmel mit seinem lichten Strahlen doch ausmacht: Die ganze Stadt entspannt sich, und die Berliner beginnen zu lächeln, ja sogar zu flirten.

Von Johannes Groschupf
Warmfeiern. Die Selfie-Stäbe sind auch dabei.

Am Breitscheidplatz feiern seit Freitag die ersten Borussen. Die dortige Kirche hat vorsorglich einen Zaun errichtet, der Stadionsprecher von Borussia soll die Fans in Schach halten.

Von
  • Cay Dobberke
  • Johannes Groschupf
  • Timo Kather

Der Frühling gibt sich sommerlich. Zeit für die erste Grillparty, die ersten Drinks an der freien Luft, die erste Bootsfahrt des Jahres. Die Cabrios fahren oben ohne und Helge Schneider sehnt sich nach Mülheim an der Ruhr. Ein Frühjahrsspaziergang.

Von Johannes Groschupf
Immer dabei. Jonny K. mit der typischen Schirmmütze als Schattenspiel: Jugendliche der Tanzgruppe Team Recycled haben das Musical „I am Jonny“ einstudiert.

Seit ihr Bruder auf dem Alexanderplatz in Berlin bei einem Streit unter Jugendlichen starb, engagiert sich Tina K. gegen Gewalt. Nun bringt sie mit einer Tanzgruppe ein Musical auf die Bühne – ein Probenbesuch.

Von Johannes Groschupf