zum Hauptinhalt

Stefanie Golla

Stefanie Golla schreibt seit 2014 als Stadtleben-Autorin für den Tagesspiegel-Newsletter "Checkpoint" und regelmäßig für die Stadtleben-Seite in Print.

Aktuelle Artikel

Warmwetterblick auf das Schloss Wernigerode.

Im Harzstädtchen schauen alle nach oben, zum Brocken. Unten ist’s mindestens genauso gut: Fachwerk, versteckte Hinterhöfe, eine Überdosis Kuchen.

Von Stefanie Golla
Wenn die Sirenen ertönen, müssen die Menschen im Süden Israels sofort Schutz suchen.

Der Süden Israels wird seit Jahren vom Gaza-Streifen aus beschossen. Darüber wurde in den Medien nur selten berichtet. Unsere Gastautorin Stefanie Galla glaubt, dass die Hamas nun am Tod von Zivilisten im eigenen Gebiet interessiert ist - um wirksame Bilder für den Propaganda-Krieg zu produzieren.

Von Stefanie Golla
Ein "Apartheid-Regime" hat Stefanie Galla in Hebron nach eigener Aussage nicht gesehen.

Mit seinen Äußerungen über das israelische "Apartheid-Regime" in Hebron hat SPD-Chef Gabriel für Entrüstung gesorgt. Unsere Gastautorin Stefanie Galla war vor kurzem ebenfalls in der Stadt - und nahm völlig andere Eindrücke mit.

Von Stefanie Golla