zum Hauptinhalt

André Görke

Stellvertretender Ressortleiter

Den Grundstein für seine Tagesspiegel-Karriere setzte André Görke als empörter Leserbriefschreiber. Sein Brief überzeugte den Chefredakteur; sodass er heute seit fast 20 Jahren für den Tagesspiegel schreibt. Er ist stellvertretender Ressortchef Berlin-Brandenburg und schreibt den Spandau-Newsletter für den Tagesspiegel.

Aktuelle Artikel

Mommsenstadion in seiner ganzen Schönheit.

Nachbarn rätseln: Was machen die da eigentlich im Mommsenstadion? Das wird modernisiert für die EM und Drittliga-Fußball, falls einer aufsteigt. Jetzt gibt’s viele überraschende Aussagen.

Von André Görke
Neubau Insel Gartenfeld Berlin Spandau

Kitas, Café, Kultur und Wohnungen ohne Ende: Heute war Spatenstich mit viel Prominenz auf der alten Industriebrache. Die Gewobag macht den Auftakt für das Milliardenprojekt.

Von André Görke
Visionen für Insel Gartenfeld

Hochhäuser, Kultur, Schulen statt Sandwüste und Industriebrache: Diese Woche ist Startschuss fürs Milliardenprojekt in Spandau. Hier sind die ersten Pläne für Berlins Großbaustelle.

Von André Görke

Brennendes Frachtschiff am Havelkanal

Erneut gibt es Ärger um ein Schrottboot in Spandau. Diesmal brannte ein altes Frachtschiff in Wilhelmstadt, das seit 2017 verlassen am Ufer liegt. 70 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Von André Görke