zum Hauptinhalt
In Griechenland wurde der Jahreswechsel landesweit mit riesigen Feuerwerken gefeiert - es wurde weitaus mehr geböllert als zuvor.

© Uncredited/Eurokinissi via ZUMA Wire/dpa

Silvester weltweit: Griechen trotzen Corona mit mehr Feuerwerk denn je

Nur in wenigen Ländern konnte ausgelassen Silvester gefeiert werden – in Neuseeland etwa. In Deutschland war der Jahreswechsel ruhiger als sonst.

Dieser Jahreswechsel war anders. In fast allen Ländern weltweit musste pandemiebedingt das neue Jahr ohne die sonst üblichen Massenveranstaltungen und Feiern eingeläutet werden. Neuseeland dagegen hatte zuletzt keine Corona-Fälle und feiert ohne Beschränkungen. Hier die Ereignisse der Nacht zum Nachlesen:

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false