zum Hauptinhalt
Der Dortmunder Hauptbahnhof

© Marcel Kusch/dpa

Update

Verdächtiger Gegenstand: Dortmunder Hauptbahnhof kurzzeitig geräumt

Die Polizei hob die Sperrung des Hauptbahnhofs auf, als sie den verdächtigen Gegenstand als harmlose Tasche identifizierte. Der Bahnverkehr läuft wieder.

Eine verdächtige Tasche auf einem Bahnsteig des Dortmunder Hauptbahnhofs hat sich als harmlos erwiesen. Die Sperrung des Bahnhofs sei am Dienstagmorgen gegen 9.30 Uhr wieder aufgehoben worden, wie eine Sprecherin der Bundespolizei mitteilte. Der Bahnverkehr laufe langsam wieder an. Zuvor waren bis auf die Kopfbahnsteige alle Gleise geräumt und auch die Haupthalle des Bahnhofs gesperrt worden.

Ein Entschärfungstrupp hatte die einem Seesack ähnliche Tasche, die auf dem letzten Bahnsteig abgestellt war, zuvor geröntgt. In der Tasche sei auch ein Hinweis auf den Eigentümer gefunden worden, sagte die Sprecherin. Gegen diesen würden nun zivilrechtliche Ansprüche und mögliche Gebühren für den Polizeieinsatz geprüft. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false