zum Hauptinhalt
Sebastien Arz und Alice Fiorzak auf Wanderschaft in Ueckermünde.

© Stefan Sauer/dpa

Unterwegs mit einem Kamel: Wanderer lösen Polizeieinsatz aus

Kurz nach Mitternacht steht ein Kamel mitten in Luckow bei Ueckermünde – und grast. Besorgte Anwohner rufen die Polizei.

Ein Mann, eine Frau, ein Kamel: Dieses ungewöhnliche Trio hat in Vorpommern einen nächtlichen Polizeieinsatz ausgelöst. Das Kamel graste kurz nach Mitternacht mitten in Luckow etwa 10 Kilometer von Ueckermünde (Vorpommern-Greifswald), wie ein Polizeisprecher am Mittwoch sagte.

Bevor die Beamten entscheiden mussten, was mit dem für die Region untypischen Pflanzenfresser passieren soll, meldeten sich die Besitzer. Es war ein Wandererpaar, das nach eigenen Angaben von Polen nach Frankreich zu Fuß unterwegs ist. Die 21-jährige Frau aus polen und der Mann aus Frankreich nutzten nach eigenen Angaben das Kamel als Lastenträger auf ihrer Wanderung. 

Sebastien Arz präsentiert das Kamel.
Sebastien Arz präsentiert das Kamel.

© Stefan Sauer/dpa

Sie kamen vermutlich über den Grenzübergang Hintersee aus Stettin (Szczecin), hatten diesmal ihr Tagesziel mit Schlafstätte nicht erreicht und in Luckow gerastet. „So ein Paar mit Kamel fällt hier auf, wir hatten schon mehrere Anrufe von besorgten Leuten“, sagte der Polizeisprecher in der Leitstelle in Neubrandenburg. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false