zum Hauptinhalt
"Allein schon, wenn ich den Begriff Veganer höre, versuche ich sofort, woanders hinzuhören", sagt Alfred Biolek.

© dpa

TV-Altmeister: Alfred Biolek teilt gegen Veganer aus

Ex-TV-Moderator Alfred Biolek hat gar kein Verständnis für Veganer, wie er in einem Interview sagt. Und auch Thomas Gottschalk bekommt sein Fett weg.

Alfred Biolek, TV-Altmeister im Ruhestand, kann sich eine Ernährung ohne tierische Produkte nicht vorstellen. "Allein schon, wenn ich den Begriff Veganer höre, versuche ich sofort, woanders hinzuhören", sagte der frühere Kochshow-Moderator ("Alfredissimo!") der "Bild am Sonntag". "Das ist eine Sache, die mich überhaupt nicht überzeugt. Alles Mögliche darf nicht gegessen werden. Das hasse ich. Ich bin als Kind mit Tieren aufgewachsen, die wir auch gegessen haben: Hühner, Gänse, Kaninchen."

Ich halte eine Mischernährung für gesünder als das neumodische Essverhalten. Das ist eher eine Mangelernährung. Man verzichtet auf wichtige Proteine für das Gehirn und wundert sich über Beschwerden die auftreten.

schreibt NutzerIn romia

Nicht nur Veganer bekommen ihr Fett in dem Interview weg, auch ältere TV-Kollegen, die noch weitermachen. "Ich kann sehr gut leben, ohne Fernsehen zu machen. Ich habe schon vor Jahren losgelassen", sagte Biolek. Angesprochen auf Thomas Gottschalk (65), der nach "Wetten, dass..?" und anderen Formaten noch in der RTL-Spielshow "Die 2 - Gottschalk & Jauch gegen alle" mitwirkt, sagte Biolek: "Jetzt macht er noch eine Sendung mit dem Jauch zusammen. Ich versteh's nicht, aber es ist okay. Sollen sie's machen." (dpa)

Zur Startseite