zum Hauptinhalt
Tesla-Chef Elon Musk spricht am 14. März 2019 vor der Enthüllung des Teslas Modell Y in Teslas Designstudio.

© Jae C. Hong/AP/dpa

Tech-Milliardär trifft Kirchenoberhaupt: Elon Musk postet Foto mit Papst Franziskus

Tesla-Chef Elon Musk hat den Papst im Gästehaus der Vatikanstadt getroffen. Die beiden Männer unterhielten sich offenbar über Technik, die Menschen helfen kann.

Tesla- und SpaceX-Chef Elon Musk ist nach eigenen Angaben von Papst Franziskus empfangen worden. Der Multimilliardär postete ein Foto mit dem Kirchenoberhaupt, auf dem auch vier seiner Söhne zu sehen sind.

Musk schrieb dazu, er fühle sich geehrt, den Pontifex am Freitag getroffen zu haben.

[Wenn Sie aktuelle Nachrichten aus Berlin, Deutschland und der Welt live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

Vom Vatikan gab es dazu keine Mitteilung. Musk stand nicht auf der offiziellen Besuchsliste, hat das Oberhaupt der katholischen Kirche also womöglich in einem privateren Rahmen getroffen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Italienischen Medien zufolge unterhielten sich die beiden Männer im Gästehaus Santa Marta, in dem Franziskus auch wohnt, unter anderem über Technik und wie diese den Menschen künftig helfen könne.

Musk habe dem Kirchenoberhaupt erzählt, dass er an die Zukunft der Menschheit glaube und die Technologie die Welt retten werde, so die italienische Zeitung „La Repubblica“.

Musk hatte das Foto des Treffens in der Nacht auf Samstag veröffentlicht, nachdem er zuvor eineinhalb Wochen lang keine Tweets abgesetzt hatte. (dpa, KNA)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false