zum Hauptinhalt
Chris Roberts, 1972.

© dpa

Star der deutschen Hitparade: Chris Roberts ist tot

"Du kannst nicht immer 17 sein": Chris Roberts, deutscher Schlagerstar in den 1970er Jahren, ist in Berlin nach einer schweren Krebserkrankung gestorben.

Mit Hits wie „Du kannst nicht immer 17 sein“ wurde er zur Schlagerlegende - jetzt ist Sänger Chris Roberts gestorben. Eine Mitarbeiterin bestätigte am Montagabend eine Mitteilung seines Managements. Demnach starb Roberts nach einer schweren Krebserkrankung in einer Klinik in Berlin. Der Künstler, der in Nümbrecht in Nordrhein-Westfalen lebte, wurde 73 Jahre alt.

Roberts, der eigentlich Christian Klusacek hieß, hatte in den 70er Jahren eine Reihe von Erfolgen. Dazu zählten „Ich bin verliebt in die Liebe“, „Hab ich Dir heute schon gesagt, dass ich Dich liebe“, „Ich mach ein glückliches Mädchen aus Dir“ und „Du Kannst Nicht Immer 17 Sein“. Insgesamt verkaufte Roberts rund 11 Millionen Schallplatten.

13 Mal Nummer 1 bei der ZDF-Hitparade

„Er wurde mit Platin- und Gold-LPs, Bravo-Ottos, Goldenen Europas, Ehrenantennen, Löwen, Goldene Stimmgabeln, wie Bambis ausgezeichnet, war auf mehr als 50 Titelblättern von Bravo bis Bunte vertreten und war der absolute Mädchenschwarm“, erinnerte sein Management an die Glanzzeiten. „Allein in der ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck hatte er seit 1969 in 12 Jahren 65 Auftritte, platzierte sich 13-mal als Nummer 1 und avancierte damit zum ungekrönten Hitparadenkönig. Mehr als 20 seiner Titel landeten in den Charts.“ (dpa)

Zur Startseite