zum Hauptinhalt
Vor der griechischen Urlaubsinsel Kreta gab es ein schweres Erdbeben.

© Louisa Gouliamaki/AFP

Offenbar wurde niemand verletzt: Schweres Beben der Stärke 6,4 vor griechischer Insel Kreta

Kreta ist schon wieder von einem schweren Erdbeben erschüttert worden. Es war sogar stärker als vor zwei Wochen, verletzt wurde diesmal offenbar niemand.

Ein Seebeben der Stärke 6,4 hat am Dienstagvormittag die griechische Insel Kreta erschüttert. In der Hafenstadt Iraklion und vielen anderen Orten flüchteten die Menschen in Panik auf die Straßen. Berichte über Verletzte oder gar Tote gab es zunächst nicht.

Augenzeugen berichteten in sozialen Medien, die Erde habe mindestens 29 Sekunden lang gebebt. Das Epizentrum lag dem Geodynamischen Institut Athen zufolge gut 20 Kilometer östlich der Insel und rund acht Kilometer unter dem Meeresboden.

Erst vor rund zwei Wochen war die Insel von einem Beben der Stärke 5,8 erschüttert worden; dabei kam ein Mensch ums Leben, knapp ein Dutzend weitere Menschen wurden verletzt. Damals lag das Zentrum des Bebens rund 23 Kilometer von Heraklion entfernt auf der Insel. (dpa, AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false