zum Hauptinhalt
Mick Jagger bei einem Auftritt im Juni 2018 in Marseille.

© Jean-Paul Pelissier/REUTERS

Neue Klappe: Mick Jagger erfolgreich am Herzen operiert

Rolling-Stones-Frontmann Mick Jagger geht es nach einem Eingriff am Herzen wieder besser. Er dankte auch seinen Fans für ihre Unterstützung.

Rolling Stones-Frontmann Mick Jagger ist erfolgreich am Herzen operiert worden. "Ich fühle mich jetzt viel besser", erklärte Jagger am Freitag im Kurzbotschaftendienst Twitter und dankte seinen Fans für ihre Unterstützung und "allen Krankenhausmitarbeitern für ihre hervorragende Arbeit".

Zuvor hatte die Branchen-Website "Billboard" berichtet, die Aorten-Herzklappe des 75-jährigen Sängers sei ersetzt worden. Der Eingriff in New York erfolgte demnach mit einem Katheter. Mit dieser sogenannten minimalinvasiven Operation sei ein Eingriff am offenen Herzen vermieden worden. Jagger erhole sich nun und befinde sich in einem "großartigen Gesundheitszustand". Der Brite müsse vier bis fünf Tage im Krankenhaus liegen, damit seine Arterie ordentlich heile.

Die Rolling Stones hatten am Samstag 17 Konzerte abgesagt, die sie im Rahmen ihrer "No Filter"-Tournee ab dem 20. April in den USA und Kanada geben wollten. Zur Begründung hieß es lediglich, Jagger benötige eine medizinische Behandlung. Der Musiker schrieb im Kurzbotschaftendienst Twitter, er sei "am Boden zerstört", dass er seine Fans so "hängen" lassen müsse.

Anfang dieser Woche berichtete unter anderem das Musik-Magazin "Rolling Stone", Jagger müsse sich am Freitag in New York einer Herzklappen-OP unterziehen.

Der achtfache Vater, fünffache Großvater und einfache Urgroßvater Jagger ist trotz seines Alters für seine energiegeladenen Bühnenshows bekannt. Jagger und seine Bandkollegen hatten die Rolling Stones 1962 gegründet. Die Beatles, mit denen sie lange Zeit konkurrierten, überlebte die Rockband um Jahrzehnte. Zu den zahlreichen Hits der Stones zählen "(I Can't Get No) Satisfaction", "Under My Thumb", "Sympathy for the Devil" und "Brown Sugar". (AFP)

Zur Startseite