zum Hauptinhalt

Naturfreunde: Nacktwandern statt Nachtwandern

Nackt durch die Natur spazieren - Im Harz könnte das bald Wirklichkeit werden. Eine kleine Gemeinde findet Nacktwandern "prickelnd und schön". Bisher begegnete man Deutschlands Wanderern noch immer angezogen.

Wanderer im Harz können sich demnächst möglicherweise ähnlich hüllenlos entfalten wie Urlauber an FKK-Stränden. Der Harzer Verkehrsverband (HVV) will bis zum Jahresende klären, ob es Interesse an einem Weg für Nacktwanderungen gibt. "Es gibt eine kleine Gemeinde, die das Thema Nacktwandern sehr prickelnd und schön findet", sagte HVV-Geschäftsführer Michael Lücke am Montag der in Magdeburg.

Ein abgelegener Pfad für Nacktwanderer

Sollte es eine positive Resonanz geben, sei ein solcher Wanderweg denkbar. Dem Sender MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt sagte Lücke, dass es sich dabei aber um einen abgelegenen Pfad handeln müsse, damit sich andere Wanderer durch die Nackten im Wald nicht gestört fühlten. Laut dem Sender gibt bisher keinen speziellen Nacktwanderweg in Deutschland.(eb/dpa)

Zur Startseite