zum Hauptinhalt
Noch im vergangenen Juli zeigten sich Entertainer Thomas Gottschalk und seine Frau Thea auf dem Roten Teppich bei den Wagner-Festspielen in Bayreuth.

© Matthias Balk/p-a/dpa

Nach über 40 Jahren: Thomas und Thea Gottschalk haben sich getrennt

Es ist das Ende einer ungewöhnlich langen Liebe im Showgeschäft. Deutschlands bekanntester Entertainer hat sich von seiner Frau Thea getrennt.

Der Moderator Thomas Gottschalk und seine Frau Thea haben sich getrennt. Das bestätigte Gottschalks Anwalt Christian Schertz am Montag. Zuvor hatte die „Bild“-Zeitung darüber berichtet. Das Paar habe sich vor geraumer Zeit getrennt, teilte Schertz mit. „Wir bitten, die Privatsphäre der Familie Gottschalk zu respektieren und von weiteren Anfragen Abstand zu nehmen.“

Gottschalk (68) und seine fünf Jahre ältere Frau hatten sich in den 70er Jahren in München kennengelernt, bei einem Medizinerball, wie der Moderator oft erzählte. Seit 1976 sind die beiden verheiratet. Sie haben zwei Söhne und teilen eine Leidenschaft für extravagante Kleidung. Noch im vergangenen Juli zeigten sie sich gemeinsam bei den Bayreuther Festspielen zusammen auf dem roten Teppich.

Erst im November verlor die Familie Gottschalk bei den verheerenden Waldbränden in Kalifornien ihre Villa in Malibu. Während das Haus abbrannte und Thea Gottschalk in einem Hotel Zuflucht suchte, moderierte Thomas Gottschalk eine Spendengala in Deutschland. Seit 1990 hatte die Familie Gottschalk größtenteils in den USA gelebt.

Thomas Gottschalk gehört zu den berühmtesten Personen im deutschsprachigen Raum. Beliebt wurde er in erster Linie durch seine Moderation der ZDF-Samstagabendshow „Wetten, dass..?“ (1987 bis 1992 und 1994 bis 2011). Am 19 März startet im BR Fernsehen die neue Literatursendung „Gottschalk liest“. (dpa)

Zur Startseite