zum Hauptinhalt
Die Pension an der Ilz in Passau.

© Lino Mirgeler/dpa

Update

Leichen in Passauer Pension: Drei Tote mit Pfeilen in den Körpern entdeckt

Furchtbare Entdeckung in einer Pension in Niederbayern: In einem Zimmer liegen drei Tote. Die Polizei findet auch zwei Armbrüste.

Bei drei Toten in einer Pension in Passau sind Pfeile in den Körpern gefunden worden. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Obduktion der Leichen an, wie die Polizei am Sonntag weiter mitteilte. Mitarbeiter der Pension hatten am Samstag die Toten in einem Zimmer entdeckt. Die Polizei stellte dort zwei Armbrüste sicher. Hinweise auf eine Beteiligung weiterer Menschen gebe es nicht. Bei den Toten handele sich um zwei Frauen im Alter von 31 und 33 Jahren und einen 53-jährigen Mann.

Informationen, wie genau die drei Menschen ums Leben kamen, gab es zunächst nicht. Auch die Hintergründe waren zunächst völlig unklar. Die Ermittlungen würden „mit Hochdruck und in alle Richtungen geführt“, hieß es am Abend von der Polizei. Es gebe bislang keine neuen Erkenntnisse.

Die Pension liegt mitten im Grünen am Rande von Passau an dem Fluss Ilz. Äußerlich deutete am Samstagabend nichts mehr auf den Polizeieinsatz hin. Der Betrieb lief, ein Schild zeigte an: „Heute geöffnet“. Im strömenden Regen hielten sich lediglich ein paar Fotografen vor dem Gebäude auf.

Die drei Toten stammen den Angaben zufolge aus Niedersachsen und Rheinland-Pfalz und hatten sich am Freitag in der Pension eingemietet. In welchem Verhältnis sie zueinander standen, war ebenfalls unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt. (dpa)

Zur Startseite