zum Hauptinhalt
Ein Polizeiauto vor einer Absperrung.

© Stefani Reynolds/AFP

Laguna Woods in Kalifornien: Mehrere Menschen an Kirche angeschossen

Laut Polizei wurde ein Mensch festgenommen und ein Waffe sichergestellt. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

Mehrere Menschen sind an einer Kirche im US-Bundesstaat Kalifornien angeschossen worden. Ein Mensch sei festgenommen und eine Waffe sichergestellt worden, schrieb die zuständige Polizei am Sonntag bei Twitter.

[Wenn Sie die wichtigsten News aus Berlin, Deutschland und der Welt live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere runderneuerte App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

Der Vorfall ereignete sich am Nachmittag (Ortszeit) in der Stadt Laguna Woods. Über mögliche Todesopfer war zunächst nichts bekannt. Es war unklar, ob sich die Tat in der Kirche oder davor ereignet hatte. Auch weitere Hintergründe waren noch offen.

Die Zeitung „Los Angeles Times“ berichtete von einem massiven Polizeiaufgebot. Laguna Woods hat rund 19.000 Einwohnerinnen und Einwohner.

Erst am Samstag hatte ein Schütze in einem Supermarkt in Buffalo im US-Bundesstaat New York das Feuer eröffnet und mindestens zehn Menschen getötet. Die Ermittler gehen von einem rassistischen Motiv aus. Die Tat hatte landesweit für großes Entsetzen gesorgt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false