zum Hauptinhalt
Bild aus besseren Tagen: Prinzessin Cristina und Inaki Urdangarin beim Spanischen Nationalfeiertag 2010 in Madrid.

© imago/alterphotos

Geschocktes Spanien: Mann der spanischen Prinzessin geht fremd

Prinzessin Cristina und Ex-Handballer Iñaki Urdangarin sind seit mehr 20 Jahren verheiratet. Nun wurde er mit einer neuen Frau gesichtet - und nahm Stellung.

Die Affären im spanischen Palast, in dem König Felipe VI. und Königin Letizia seit Jahren versuchen, den verblassenden Glanz der Krone wieder aufzupolieren, nehmen kein Ende. Nach Schmiergeldskandalen und Steuerbetrugsaffären wurde nun ein neuer Seitensprung bei den Royals bekannt.

Dieses Mal steht nicht Schürzenjäger Juan Carlos I., der 84 Jahre alte König im Ruhestand, im Mittelpunkt der Angelegenheit. Sondern sein 54-jähriger Schwiegersohn Iñaki Urdangarin, Ehemann von Prinzessin Cristina (56), der offenbar nun untreu geworden ist.

Cristina ist die Schwester des amtierenden spanischen Königs Felipe. Die spanische Klatschzeitschrift „Lecturas“ hatte Fotos veröffentlicht, auf dem Urdangarin mit einer blonden Frau an der Hand am Strand spazieren geht. Die Frau ist eindeutig nicht Cristina, mit der Urdangarin seit über zwei Jahrzehnten verheiratet ist und vier Kinder hat.

Nach der Fotoenthüllung stellte sich Urdangarin, der 2018 unter anderem wegen Steuerbetrug und Korruption verurteilt wurde, den Reportern. Auf die Frage, ob seine Ehe zerbrochen sei, teilte er kühl mit: „Das sind Dinge, die im Leben passieren können.“

Die Titelseite der spanischen Illustrierten „Lecturas“ mit dem Foto, das Iñaki Urdangarin Hand in Hand mit einer Frau zeigt.
Die Titelseite der spanischen Illustrierten „Lecturas“ mit dem Foto, das Iñaki Urdangarin Hand in Hand mit einer Frau zeigt.

© Tsp/Lecturas

Cristina, so schreiben spanische Medien, war wohl schon über die Affäre informiert. Auch König Felipe soll Bescheid gewusst haben. Nur das spanische Volk fiel aus allen Wolken, als die Nachricht bekannt wurde.

Den Medienberichten zufolge begann die Affäre bereits im vergangenen Sommer. Seine neue Auserwählte soll eine Arbeitskollegin Urdangarins sein.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false