zum Hauptinhalt
Französische Polizisten sichern die Straße, in der ein Mann mehrere Menschen als Geisel genommen hat.

© Reuters/ Benoit Tessier

Update

Frankreich: Geiselnahme in Paris wurde unblutig beendet

In Paris hat ein Mann am Dienstagnachmittag mehrere Geiseln genommen. Die Polizei konnte den Mann am Abend festnehmen, als Einsatzkräfte das Gebäude stürmten.

Nach einer mehrstündigen Geiselnahme in Paris hat die Polizei den Täter festgenommen. Die Geiseln seien außer Gefahr, teilte Innenminister Gérard Collomb am Dienstagabend auf Twitter mit. Er lobte die Professionalität der Einsatzkräfte. Nach Angaben eines Sprechers der Polizeipräfektur wurden zwei Geiseln befreit. Ein Mann hatte am Nachmittag im zehnten Stadtbezirk im nördlichen Zentrum von Paris Geiseln genommen. Viele Details und die Hintergründe blieben zunächst unklar.

Nach ersten Angaben vom Nachmittag hielt die Polizei der französischen Hauptstadt einen terroristischen Hintergrund aber für ausgeschlossen.
Der Tatort war abgeriegelt worden, eine Spezialeinheit der Polizei rückte an. Laut übereinstimmenden französischen Medienberichten hatte der Mann behauptet, bewaffnet zu sein. (dpa)

Zur Startseite