zum Hauptinhalt
Madonna

© dpa

Familienzuwachs: Madonna will Mädchen aus Malawi adoptieren

Popdiva Madonna adoptiert einem Zeitungsbericht zufolge nun auch ein zweites Kind aus Malawi. Die 13 Monate alte Mercy soll vom April nächsten Jahres an in London leben.

Madonna (49) habe von den Behörden des afrikanischen Landes grünes Licht bekommen und ihren Anwalt Alan Chinula beauftragt, alle nötigen Vorbereitungen zu treffen, berichtete die Zeitung "The Sun". Vor knapp einem Jahr hatte sich die "Queen of Pop" den kleinen David Banda aus Malawi ausgesucht, worauf ein monatelanger Streit um die Adoption folgte.

Unter anderem Hilfsorganisationen wollten die Ausreise des Jungen vor Gericht stoppen. Die US-Sängerin habe eine "Sonderbehandlung" bekommen, so die Kritik. David lebt heute mit Madonna, ihrem Mann Guy Ritchie (38) und den beiden leiblichen Kindern der Sängerin, Lourdes und Rocco, in London. Madonna hatte immer wieder Interesse an weiteren Adoptivkindern geäußert. Sie wollte ein Schwesterchen für den einjährigen David, um die "Balance" herzustellen, berichtete das Blatt.

Bevor sich Madonna für Mercy entschied, hatte sie sich laut "Sun" bis zu zehn Mädchen in einem Waisenhaus in Malawi angesehen. "Sie ist über allen Wolken, als sie erfahren hat, dass sie Mercy bekommt. Sie wollte keine weitere komplizierte Adoption", sagte eine Freundin der Familie. Die Musikerin nenne das kleine Mädchen "lächelnder Engel". Mercy lebe in einem Waisenhaus; ihre Familie sei zu arm, um sich um sie zu kümmern. Eine Sprecherin Madonnas wollte den Bericht nicht kommentieren. (mit dpa)

Zur Startseite