Der mit 90 Millionen Euro maximal gefüllte Eurojackpot wurde vor gut einer Woche geknackt. Foto: Fabian Sommer/dpa
© Fabian Sommer/dpa

Euro-Jackpot 30 Lotto-Millionen noch immer nicht abgeholt

Lotto Hessen wartet darauf zu erfahren, wer sich hinter dem Gewinnertipp verbirgt. Über die zeitgleich zu Millionären gewordenen Bayern ist mehr bekannt.

Seit gut einer Woche ist eine Person oder eine Tippgemeinschaft aus Hessen um 30 Millionen Euro reicher – aber noch hat sich niemand gemeldet, um das Geld für sich zu beanspruchen. Wie Lotto Hessen am Montag in Wiesbaden mitteilte, ist damit weiter unklar, ob ein Mann, eine Frau oder eine Tippgemeinschaft aus dem Main-Kinzig-Kreis die 30 Millionen aus dem 90-Millionen-Jackpot gewonnen hat.

Über die Gründe für die Zurückhaltung kann auch Lotto Hessen nur spekulieren. „Vielleicht will er die unvorstellbare Summe im Strudel der Glücksgefühle erst einmal sacken lassen oder er hat seinen 30-fachen Millionencoup noch überhaupt nicht bemerkt, wir wissen es nicht“, sagte Geschäftsführer Heinz-Georg Sundermann.

Eile ist zumindest nicht geboten: Der Gewinner kann bis Ende 2022 seine Spielquittung abgeben – erst dann wird das Geld in eine Sonderverlosung geben.

Kurz zusammengefasst:

  • Der Einsatz für die 30 Millionen betrug 20,50 Euro.
  • Der Tipp wurde ohne Kundenkarte abgegeben, nur drei Stunden vor Annahmeschluss.
  • Zuvor war der Jackpot zwei Monate lang nicht geknackt worden.

Den zweiten 30-Millionen-Euro-Gewinn aus diesem Jackpot teilen sich zehn Stammtisch-Brüder zwischen 49 und 58 Jahren aus Bayern, wie unter anderem merkur.de berichtete. Die meisten seien verheiratet und wollten jetzt mit ihren Familien überlegen, was mit je drei Millionen Euro anzufangen sei. (Wären es Berliner, würden sie übrigens von Gewinnerberater Lutz Trabalski beraten werden.) Der dritte 30-Millionen-Gewinn vom 22. November ging nach Ungarn.

Insgesamt wurden laut Lotto Hessen für diese Ziehung 41 Millionen einzelne Tipps abgegeben – drei davon hätten ins Schwarze getroffen. (dpa/Tsp)

Zur Startseite