zum Hauptinhalt
Alexandra Popp und ihre Teamkameradinnen freuen sich über ihr zweites Tor im Halbfinale.

© FRANCK FIFE / AFP

EM-Finale der Frauen heute: So sehen Sie Deutschland gegen England im TV und Live-Stream

Werden die deutschen Fußballerinnen Europameister? Das wird Sonntag ab 18 Uhr entschieden. Die Übertragung läuft live im Ersten – im TV oder Stream.

Bundeskanzler Olaf Scholz spricht von einem „Traumfinale“, das er am Sonntag im Londoner Wembley-Stadion besuchen wird. Fast 90.000 Zuschauer:innen werden vor Ort erwartet. Sehr viel mehr werden weltweit im klassischen Fernsehen und Internet zuschauen. Die Rekordquote des spannenden EM-Halbfinales zwischen den Frauen-Teams aus Deutschland und Frankreich dürfte fallen.

Anpfiff des Finales ist um 18 Uhr, die Vorberichterstattung beginnt um 17.30 Uhr. Statt dem ZDF ist nun wieder die ARD mit dem Sender Das Erste dran, das Fußballspiel live zu übertragen.

Deutschland gegen England hier live im TV und Stream

Claus Lufen moderiert im Studio und hat die ehemalige Nationalspielerin Nia Künzer als Expertin zu Gast. Bernd Schmelzer kommentiert die Partie.

Auch der bezahlpflichtige Abo-Dienst DAZN wird das EM-Finale als Stream im Internet und in der App übertragen. DAZN kostet monatlich 29,99 Euro (oder 24,99 pro Monat im Jahresabo).

Fußball-EM der Frauen: Die Quoten steigen

9,5 Millionen Menschen sahen vor den Fernsehgeräten dabei zu, wie Deutschland das Team aus Österreich im EM-Viertelfinale besiegte. Zum Vergleich: 2019, beim WM-Viertelfinale Deutschland gegen Schweden, waren es 7,9 Millionen.

Die 9,5 Millionen bildeten die größte Reichweite eines EM-Spiels der Frauen im deutschen Fernsehen – zumindest bis zum Halbfinale.

Denn am Mittwochabend fiel auch dieser Rekord, als die überragende Alexandra Popp das deutsche Team mit zwei Treffern nach Wembley schoss. Durchschnittlich 12 Millionen Zuschauer:innen bezeugten den spannenden Einzug der deutschen Elf ins Finale live im ZDF. Fast die Hälfte des TV-Publikums schaute an diesem Abend Fußball.

Es braucht keine prophetischen Kräfte, um die Vorhersage zu wagen, dass der Quoten-Rekord vom Mittwoch nur vier Tage lang halten wird.

Zur Startseite