zum Hauptinhalt
Sängerin Helene Fischer ist schwanger.

© imago images/CHROMORANGE

„Ein überwältigendes und einzigartiges Gefühl“: Helene Fischer bestätigt Berichte über Schwangerschaft

Die Schlagersängerin erwartet ihr erstes Kind. Auf Instagram bestätigte Fischer entsprechende Gerüchte. Von ihrem Umfeld zeigt sie sich enttäuscht.

Schlagersängerin Helene Fischer ist schwanger. Auf ihrem Instagram-Account bestätigte die 37-Jährige am Samstagnachmittag entsprechende Medienberichte, die seit Mitte der Woche kursieren.

"Was soll ich sagen, leider wurde eine Nachricht offengelegt, die wir gerne noch ein bisschen privat für uns gehalten hätten. So schön meine derzeitige Verfassung auch ist, hätten wir gerne noch etwas länger gewartet, bis diese Nachricht die Öffentlichkeit erreicht", schreibt Fischer. Seit 2018 ist sie mit dem 36-jährigen Akrobaten Thomas Seitel offiziell liiert. Es ist Fischers erstes Kind.

[Wenn Sie alle aktuellen Nachrichten live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

Enttäuscht zeigte sich die Sängerin über "Menschen in meinem näheren Umfeld, die anvertraute und persönliche Informationen mit den Medien geteilt haben". Sie bat darum, dass in der nächsten Zeit ihre Privatsphäre beachtet und respektiert werde.

Wann das Kind zur Welt kommen wird, gab Fischer nicht bekannt. Nur so viel: "Wir sind schon seit längerem überglücklich darüber und mir geht es fantastisch. Denn ich kann voller Stolz sagen: Ich freue mich auf die Zeit, die vor uns steht. Ein überwältigendes und einzigartiges Gefühl."

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Die "Bild"-Zeitung berichtete vor wenigen Tagen, dass Helene Fischer im vierten Monat schwanger sein und das Baby im Februar oder März zur Welt kommen soll. Erst vor kurzem sei das Haus des Paares am Ammersee fertig geworden.

Fischer hatte sich zuletzt zurückgezogen - zuerst für eine Kreativpause, dann wegen der Corona-Pandemie. Im Oktober soll nun ihr neues Album „Rausch“ erscheinen, und für den kommenden Sommer kündigte sie ein riesiges Konzert an. Am 20. August 2022 will der Schlagerstar auf dem Gelände der Messe München vor rund 150.000 Fans auf der Bühne stehen.

Die Sängerin versicherte am Samstag bei Instagram: „Alle geplanten Konzerte im nächsten Jahr können meinerseits stattfinden - denn ich freue mich wirklich unendlich darauf, auch danach wieder live für euch zu singen!“

In einem Interview der Deutschen Presse-Agentur Ende 2020 hatte Fischer auch auf das Jahr 2021 geblickt: „Ich glaube, dass wir in den letzten Monaten erst so richtig verstanden haben, welche Freiheiten wir genießen, was wir aneinander haben und welchen Wert Kultur in unserem Leben hat. Vieles von dem, was selbstverständlich war - zum Beispiel zu reisen, Freunde zu treffen, Konzerte zu besuchen - war plötzlich nicht mehr möglich“, sagte sie damals.

Und weiter: „Mein großes Ziel für das kommende Jahr lautet deshalb erst einmal, die Normalität wieder zurückzuerobern. Alles andere kommt danach.“

Vor ihrer Beziehung zu Thomas Seitel war Fischer, die im sibirischen Krasnojarsk geboren wurde und als Kleinkind mit ihren Eltern nach Rheinland-Pfalz zog, zehn Jahre mit dem Entertainer Florian Silbereisen liiert. (mit dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false