zum Hauptinhalt
18.06.2021, Hamburg: Kleinere und größere Menschengruppen stehen auf der Stadtpark-Wiese im Schein des von der Polizei aufgestellten Lichtmastes. Die Polizei hat eine Party mit rund 3000 Menschen im Hamburger Stadtpark aufgelöst. (zu dpa: «Polizei räumt Party von 3000 Menschen im Hamburger Stadtpark») Foto: Jonas Walzberg/dpa - ACHTUNG: Person(en) wurde(n) aus rechtlichen Gründen gepixelt +++ dpa-Bildfunk +++

© dpa

Bis zu 4000 Feiernde in der Hansestadt: Polizei löst Partys in Hamburger Stadtpark auf

Bei den Partys ist gegen Corona-Auflagen verstoßen worden. Mehrere Polizisten wurden verletzt.

In Hamburg hat die Polizei in der Nacht zum Samstag unter anderem wegen Verstößen gegen Corona-Auflagen Partys im Stadtpark der Hansestadt aufgelöst. In dem Park hätten bis zu 4000 Menschen gefeiert, sagte ein Sprecher der Polizei.

Zahlreiche Einsatzkräfte schritten demnach wegen Verstößen gegen die Corona-Auflagen, aber auch wegen lauter Musik und starkem Alkoholgenuss ein. Bei dem Einsatz seien zum Teil Flaschen geworfen worden, sagte der Sprecher.

[Wenn Sie aktuelle Nachrichten aus Berlin, Deutschland und der Welt live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

Zwei Polizisten wurden leicht verletzt und kamen vorsorglich in ein Krankenhaus. Sie wurden kurze Zeit später wieder entlassen. Es sei unklar, ob auch Besucher verletzt worden seien. „Ab 1.15 Uhr waren dann nur noch wenige Personen vor Ort, es wurde ruhiger“, sagte der Polizeisprecher. Festnahmen habe es keine gegeben. (AFP/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false