zum Hauptinhalt
Ein Kranz zum Gedenken an die getötete Studentin Sophia L. liegt vor Beginn eines Trauergottesdienstes in der Evangelisch-Lutherischen Paulanerkirche. (Archivbild)

© Daniel Karmann/dpa

Bayreuth: Mutmaßlicher Mörder von Sophia Lösche nun in Deutschland im Gefängnis

Der 41 Jahre alte Lastwagenfahrer ist von Spanien nach Deutschland überführt worden. Er sitze seit Freitag in einem Gefängnis in Oberfranken.

Der mutmaßliche Mörder der Studentin Sophia Lösche ist nach Deutschland ausgeliefert worden.

Der 41 Jahre alte Lastwagenfahrer sitze seit Freitag in einem Gefängnis in Oberfranken, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Bayreuth mit. Kripo-Beamte hätten den Marokkaner am Donnerstag in Spanien abgeholt und nach Bayern gebracht. Am Freitag habe ihm ein Richter am Amtsgericht Bayreuth den Haftbefehl wegen Mordes eröffnet.

Die in Amberg in der Oberpfalz geborene 28-jährige Sophia Lösche hatte Mitte Juni von Leipzig in Richtung Nürnberg trampen wollen. Dabei nahm der Lkw-Fahrer sie den Ermittlungen zufolge an einer Tankstelle an der Autobahn 9 in Sachsen mit und brachte sie in Oberfranken um. Anfang der Woche war ihre Leiche zur Bestattung freigegeben worden. (dpa)

Zur Startseite