zum Hauptinhalt
Bei einem spektakulären Einbruch sind die Täter mit einem Auto in ein Bamberger Juweliergeschäft gefahren.

© Nicolas Armer/dpa

Bamberg: Diebe fahren mit Auto in Juweliergeschäft

Beim Überfall auf einen Juwelier haben die Täter nahezu die gesamte Ware gestohlen. Die Großfahndung verlief zunächst ergebnislos.

Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Montag mit einem Auto in ein Juweliergeschäft im bayerischen Bamberg gefahren und haben nahezu die gesamte Ware gestohlen. Die Polizei sprach von einem "beträchtlichen" Schaden und fahndete nach vier Männern. Der konkrete Wert der Beute sei derzeit noch unklar, sagte ein Sprecher in Bayreuth.

Nach Angaben der Beamten fuhren die Täter mit einem Auto in die Tür des Geschäftes in der Bamberger Fußgängerzone und brachen fast alle Vitrinen auf. Danach flüchteten sie mit dem Fahrzeug, das später verlassen in Bamberg entdeckt wurde. Eine Großfahndung, an der auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, verlief zunächst ergebnislos.

In einem Bach in der Nachbargemeinde Strullendorf fanden Mitarbeiter des Wasserschifffahrtsamts am Montagmorgen außerdem Rucksäcke mit Werkzeug und leere Schmuckbehälter. Die Kriminalpolizei ermittelte und bat Zeugen, verdächtige Vorgänge an den diversen Orten zu melden. (AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false