zum Hauptinhalt
Nirvana-Frontmann Kurt Cobain hatte sich am 5. April 1994 im Alter von 27 Jahren mit einer Schrotflinte erschossen.

© imago

20. Todestag von Kurt Cobain: Polizei veröffentlicht neue Fotos vom Tatort

20 Jahre nach dem Tod von Kurt Cobain hat die Polizei der US-Stadt Seattle bislang unbekannte Tatort-Fotos veröffentlicht. Das Filmmaterial war bei einer regulären Überprüfung gefunden worden.

Die Polizei der US-Stadt Seattle hat neue Fotos aus dem Tatortbereich des Nirvana-Frontmans Kurt Cobain veröffentlicht. Sie zeigen neben einer Sonnenbrille, Zigaretten und Geldscheinen vor allem Drogenzubehör wie einen Löffel und mehrere Nadeln. Man habe vier unentwickelte Filmrollen entdeckt, als die Selbsttötung kürzlich nochmals überprüft wurde, teilte die Polizei am Donnerstag (Ortszeit) auf ihrer Internetseite mit.

Bislang unbekanntes Bildmaterial vom Tatort: Im Vordergrund ein Magazin, Zigaretten und eine Sonnenbrille
Bislang unbekanntes Bildmaterial vom Tatort: Im Vordergrund ein Magazin, Zigaretten und eine Sonnenbrille

© Reuters

Immer wieder Spekulationen über Selbstmord

Ein Beamter habe sich den Fall erneut angeschaut, da es immer wieder Spekulationen gibt, Cobain sei ermordet worden. „Wir wussten, dass der 20. Todestag ansteht und es dann ein großes Medieninteresse geben wird“, erklärte der zuständige Ermittler. Er habe aber keine neuen Erkenntnisse gewonnen. „Es ist ein Selbstmord. Es ist ein abgeschlossener Fall.“

Der Frontmann der „Grungerock“-Gruppe Nirvana hatte sich am 5. April 1994 im Alter von 27 Jahren mit einer Schrotflinte erschossen. Davor hatte er sich eine starke Dosis Heroin gespritzt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false