zum Hauptinhalt
Foto:Jens Koch/ZDF/dpa

© dpa

Vorm Start von „ZDF Magazin Royale“: Jan Böhmermann twittert wieder

Jan Böhmermann kehrte seinen Social-Media-Accounts den Rücken. Er war stattdessen bei Telegram unterwegs. Jetzt ist wieder alles anders. Alles nur Marketing?

Jan Böhmermann ist wieder über seine Social-Media-Kanäle erreichbar. Seine Accounts bei Twitter, Instagram und Facebook sind wieder online. Böhmermann sagte dazu in seinem Podcast „Fest & Flauschig“: „Ich bin wieder in allen sozialen Kanälen. Viele Leute haben sich erschrocken, warum ich weg bin.“ Böhmermanns Accounts waren in der vergangenen Woche deaktiviert worden.

Spiel mit Verschwörungstheorien

Etwa zur gleichen Zeit wurde bekannt, dass der Moderator nun einen Kanal beim umstrittenen Messengerdienst Telegram betreibt. Dort spielt er seitdem satirisch mit dem Habitus von Verschwörungstheoretikern, die bei dem Dienst immer wieder gegen die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung Stellung bezogen hatten. Die Aktivitäten dürften Werbung für seine Show „ZDF Magazin Royale“ sein, die am Freitagabend startet. (dpa)

Zur Startseite