zum Hauptinhalt
Der Schauspieler Kida Khodr Ramadan ist zu einem Neuköllner "Tatort" bereit.

© dpa

„Sowas ,Miami Vice'-Mäßiges“: Kida Khodr Ramadan träumt vom Neuköllner „Tatort“

„4 Blocks“-Star äußert erneut den Wunsch, mit Frederik Lau die Ermittlungen aufzunehmen – der RBB aber wiegelt ab.

Die Ambitionen des „4 Blocks“-Stars Kida Khodr Ramadan auf eine Rolle als Berliner „Tatort“-Kommissar treffen bei den Krimi-Verantwortlichen offensichtlich auf freundliche Zurückhaltung. „Ich träume von einem „Tatort Neukölln““, hatte der 45-jährige Schauspieler am Dienstag im Sat-1-Frühstücksfernsehen gesagt. „Das wird dann halt kein Micky-Maus-,Tatort', sondern sowas ,Miami Vice'-Mäßiges.“

[Wenn Sie aktuelle Nachrichten aus Berlin, Deutschland und der Welt live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

Eine Sprecherin des für den Berliner „Tatort“ zuständigen Rundfunks Berlin-Brandenburg teilte dazu auf dpa-Anfrage mit: „Wir kennen diesen Wunsch von Kida Khodr Ramadan, den er auch schon in der rbb-Sendung ,Chez Krömer' geäußert hat. Im Sommer drehen wir den ersten rbb-,Tatort' mit unserem neuen Duo Corinna Harfouch und Mark Waschke.“

Sat-1-Moderatorin Annika Lau hatte bei Ramadans Auftritt das Gespräch auf ihren Ehemann Frederick Lau (32) gebracht und die möglichen „Tatort“-Kommissare angesprochen.

[Für mehr Tatort Berlin, empfehlen wir Ihnen unseren neuen Podcast „Tatort Berlin“]

„Es gab auch tatsächlich jetzt mal ein Gespräch, weil viele das auch wollen“, sagte Ramadan, ohne Details zu nennen, mit wem. „Ich und Freddy sind ja sehr, sehr gute Freunde.“

Weiter sagt er, „die Sender sind interessiert daran, uns in dem Duo zu sehen. Wir wissen noch nicht, in welche Richtung es geht. Aber wir haben darüber nachgedacht und fanden das eine geile Idee.“ Auf die Frage, ob er in Berlin ermitteln wolle, sagte Ramadan: „Ich hab nix gegen andere deutsche Städte, aber die Stadt muss schon krass passen“ – wie etwa Neukölln. (mit dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false