zum Hauptinhalt
Das nächste RTL-Dschungelcamp moderieren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich vom südafrikanischen Kruger-Nationalpark aus.

© RTL

Löwe und Leopard statt Koala und Känguru: RTL verlegt das nächste „Dschungelcamp“ nach Südafrika

Das nächste Dschungelcamp von RTL soll im Kruger-Nationalpark stattfinden. Die Verlegung nach Südafrika hat einen guten Grund.

Für die Fans der Kakerlaken-, Känguru-Hoden- und Straußen-Anus-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ - auch bekannt als Dschungelcamp mag es eine gute Nachricht sein. Das nächste Dschungelcamp von RTL scheint so gut wie gesichert. Es wird nach derzeitigen Planungen aber weder in Australien, noch in Wales oder wie zuletzt im Studio in Hürth stattfinden, sondern in Südafrika. Damit reagiert RTL einerseits auf die Corona-Beschränkungen in Australien. Andererseits will der Sender die anhaltenden Spekulationen über den neuen Standort des Camps beenden.

„Nach aktueller Planung soll die 15. Staffel von "Ich bin Star – Holt mich hier raus!" Anfang 2022 in der Nähe des südafrikanischen Kruger-Nationalparks produziert werden“, teilte der Kölner Privatsender am Freitagmorgen mit. Als Motto gibt RTL aus: „Löwe und Leopard statt Koala und Känguru!“ Und auch die ersten beiden „Stars“ stehen schon fest. Als Kandidaten seien Filip Pavlović, Lucas Cordalis und Harald Glööckler bereits bestätigt. Moderiert wird das Dschungelcamp wie gewohnt von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich, auch Dr. Bob reist wieder mit.

Südafrika ist für das Camp ein bewährter Standort

In Südafrika findet seit 2015 das australische Pendant „I'm a Celebrity … Get Me Out of Here!” statt. Wgen der Corona-Pandemie findet das australische Dschungelcamp tatsächlich in Australien statt. Damit sei das südafrikanische Dschungelcamp „zum Glück frei für die deutschen Dschungelstars“.

„Ich habe mir diese Woche selbst ein Bild vor Ort gemacht und wurde sehr positiv überrascht. Natürlich bietet uns der neue Kontinent mit seiner nicht minder gefährlichen Flora und Fauna auch viele Möglichkeiten, die Geschichte vom einfachen Promi zur Königin oder König des Dschungels mit neuen Herausforderungen aufzuladen“, sagt RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner. „. Ich bin mir sicher, dass das RTL-Dschungelcamp in Südafrika zu den TV-Highlights im nächsten Jahr zählen wird.“

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false