zum Hauptinhalt

„Ein Titan lässt den anderen nicht hängen“: Thomas Gottschalk ersetzt Dieter Bohlen bei DSDS

RTL habe ihn gefragt und er habe spontan zugesagt, sagt Moderator Thomas Gottschalk. Er wird anstatt Dieter Bohlen in den Final-Shows von DSDS sitzen.

+

Nach dem Weggang von Dieter Bohlen aus der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" wird Thomas Gottschalk für ihn weitermachen. Der ehemalige "Wetten, dass"-Moderator wird in den beiden DSDS-Live-Shows neben Maite Kelly und Mike Singer in der Jury sitzen, teilt RTL mit.

Gottschalk sagte dazu laut Pressemitteilung: "RTL hat mich gefragt und ich habe spontan zugesagt. Erstens lässt ein Titan den anderen nicht hängen, und zweitens hatte ich nichts Besseres vor. Die Kandidaten, die es bis hierher geschafft haben, können alle toll singen, und die Entscheidung liegt eh beim Publikum. Ich kann also nichts falsch machen."

Das „DSDS“-Halbfinale findet an diesem Samstag (27. März), das Finale eine Woche später (3. April) statt. Schon länger war bekannt, dass nach der aktuellen Staffel ein großer Umbau in der Jury des Casting-Formats erfolgen wird. RTL hat angekündigt, dass Bohlens Zeit in der Show nach fast 20 Jahren endet. (Tsp, dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false