zum Hauptinhalt

Bayern München im Fernsehen: Sky entschuldigt sich für Probleme bei Champions-League-Übertragung

Der TV-Sender Sky hat sich für Ausfälle bei der Übertragung des Champions-League-Spiels von Bayern München entschuldigt. Es soll eine Entschädigung geben.

,

"Wir bedauern sehr, dass einige Kunden gestern Abend Probleme beim Empfang von Sky über Sky Go und Sky Ticket auf Desktop- und Mobilgeräten hatten", sagte ein Sky-Sprecher. "Wir entschuldigen uns dafür und werden alle betroffenen Kunden, die ein Sky Ticket gebucht haben, entschädigen. Wir arbeiten gerade an einer fairen Lösung für unsere Kunden und werden diese zeitnah auf unseren Kommunikationskanälen bekannt geben."

In sozialen Netzwerken hatten sich zahlreiche Kunden über die technischen Probleme beschwert. Nach dem Anpfiff konnten viele Fans den Livestream auf Smartphones, Tablets oder Laptops zunächst nicht wie gewünscht aufrufen. Grund für die Störung waren nach Angaben des Sprechers Netzwerkprobleme. Auch die Sky-Ticket-App auf Smart-TV Geräten war von den Störungen betroffen.

Ironie der Geschichte: Das Auftaktspiel der Bayern in der Königsklasse in Portugal war das einzige, das Sky am Mittwoch in voller Länge zeigte. Alle anderen sieben Begegnungen wurden beim Streamingdienst Dazn übertragen. Sky bot nach der Neuordnung der TV-Rechte zu Saisonbeginn jedoch eine Konferenz der weiteren Spiele an.

1,19 Millionen Sky-Kunden haben das Bayern-Spiel nach Angaben des Pay-TV-Senders verfolgt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false