zum Hauptinhalt
Ein ICE-Zug der Deutschen Bahn im Berliner Hauptbahnhof.

© Carsten Koall/dpa

„Helfen der Liebe mal auf die Sprünge“: Bahn sucht im Netz nach „bezaubernder Dame“ aus ICE

Ausnahmsweise war der Zug mal zu früh – so verpassten zwei Turteltäubchen es, Nummer zu tauschen. Die Bahn will auf Twitter helfen. 

Nicht nur Zugverspätungen können Folgen haben - auch eine zu frühe Ankunft. „Bezaubernde Dame aus dem ICE 709, der heute zu früh in München ankam und somit verhinderte, dass ihr eure Nummern austauscht, melde dich bei uns ...“, teilte die Deutsche Bahn am Donnerstagabend per Twitter mit. Der ICE 709 fährt von Hamburg über Berlin, Halle und Erfurt nach München.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

„Wir helfen der Liebe nun mal auf die Sprünge und hoffen, dass wir später zur Hochzeit eingeladen werden“, heißt es weiter.

Zwei verbundene rote Herzen zieren den Tweet. Ob es sich bei der in die Frau vernarrten Person um einen Reisenden oder eine Reisende handelte, teilte die Bahn nicht mit. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false