zum Hauptinhalt
Die National Crime Agency veröffentlichte ein Foto der beschlagnahmten Drogen.

© Nca/PA Media/dpa

Fast 190 Millionen Euro wert: Mehr als zwei Tonnen Kokain auf Luxusjacht beschlagnahmt

Ein Brite und fünf Männer aus Nicaragua wurden an Bord der Jacht festgenommen. Sie lag rund 80 Meilen von Plymouth entfernt.

Vor der Küste Großbritanniens sind mehr als zwei Tonnen Kokain im Wert von umgerechnet fast 190 Millionen Euro sichergestellt worden.

Sechs Männer (24 - 49) wurden an Bord einer Luxusjacht rund 80 Meilen von der südenglischen Hafenstadt Plymouth entfernt festgenommen, darunter ein Brite und fünf Männer aus Nicaragua, wie die nationale Kriminalbehörde NCA am Samstag mitteilte. An der Operation seien auch Beamte der australischen Bundespolizei sowie des Grenzschutzes beteiligt gewesen.

[Wenn Sie aktuelle Nachrichten aus Berlin, Deutschland und der Welt live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

Bei den Festgenommenen handelt es sich den Angaben zufolge um einen Briten und fünf Nicaraguaner. Sie befanden sich auf der Luxusjacht etwa 130 Kilometer vor der Küste. Das unter jamaikanischer Flagge fahrende Schiff wurde nach Großbritannien eskortiert.
Die Informationen, die zu der Operation führten, kamen der NCA zufolge von der australischen Bundespolizei. Diese hatte eine verschlüsselte Nachrichten-App von Kriminellen infiltriert. (dpa/afp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false